Runenkombinationen

in Runenkombinationen 30.12.2010 16:03
von Wolfleader • 23 Beiträge

wie viele schon mitbekommen haben sollten, kann man mit dem Arcane Transmutor nicht nur Power Stones mit Equipment kombinieren, sondern unter anderem auch Runen gleichen Ranges miteinander kombinieren.

Also hab ich mich mal hingesetzt und geguckt, was dabei so alles rauskommen kann. Bei den meisten Kombinationen kommt nichts raus. Es können aber auch andere "normale" Runen rauskommen. Und es gibt viele spezielle Runen, mit denen auch noch andere seltene Runen hergestellt werden können und sich nur durch kombinieren herstellen lassen. Seit dem letzten Patch gibt es auch noch eine andere Möglichkeit, aber dazu geh ich später ein.

Zur besseren Übersicht kommen als erstes die "normalen" Runen, die jeder kennt: (Die Statuswerte vor den Klammern beziehen sich auf die Grad 1 Runen. Dahinter findet man die Stats der entsprechenden Grad 2/3 Runen)

Endurance / Unermüdlichkeit
+10 Maximum HP (+15/+25)
Harm / Leid
+6 Angriffskraft (+8/+12)
Magic / Magie
+6 Maximum MP (+15/+25)
Mind / Verstand
+3 Intelligenz (+4/+6/+9)
Power / Macht
+3 Stärke (+4/+6/+9)
Quickness / Schnelligkeit
+3 Geschicklichkeit (+4/+6/+9)
Resistance / Widerstandskraft
+3 Ausdauer (+4/+6/+9)
Shell / Panzer
+6 Magische Verteidigung (+8/+12)
Shield / Schild
+6 Verteidigung (+8/+12)
Strike / Schlag
+6 Magischer Angriff (+8/+12)
Vitality / Lebenskraft
+3 Weisheit (+4/+6/+9)
In der Tabelle findet man alle Kombinationen der Grundrunen:
(Die Tabelle im Anhang ist nicht mehr aktuell, aber das Forum scheint mir keine Möglichkeit zu geben, sie zu löschen)

Das ist nur die Liste, wie man die Grundrunen miteinander kombinieren kann.
Für alle weiteren Kombinationen besucht man am besten das Rom-Wiki. Dort kann man eine sehr gute Tabelle mit den Kombinationen bis zur Drop-Rune finden. (Leider auf Englisch, aber sollte verständlich sein)
Im Moment ist diese Liste leider noch in Arbeit und noch nicht ganz fertig. Deswegen kann es passieren, dass manche Stats der Runen nicht ganz der Wahrheit entsprechen.

---> http://theromwiki.com/index.php/Transmutation_Chart

Das sind natürlich verdammt viele Runen und damit man bei denen nicht den Überblick verliert, hat lynxxger mal ein kleines Programm namens Runecalc dazu geschrieben. Es zeigt einem alle Schritte zu eurer gewünschten Rune, die benötigten Anfangsrunen und Arkaner Wandler Ladungen an.

---> Thread: Runecalc

Ich hoffe ich habt verstanden, wie Runenkombinationen funktionieren und wie man sie benutzt.

Für alle, die schon Level 50 erreicht haben und gut gepimpte Ausrüstung besitzen, gibt es seit dem Patch 1812 noch eine weitere Möglichkeit an seltene Runen zu kommen. Und zwar durch die Minotauren Daily Quest. Sie ist einmal pro Tag machbar und kann bei dem Magier des Eye of Wisdom in Harf Handelsposten angenommen werden (Das ist der, der die ganze Zeit geheilt wird).
In dieser Quest muss man in Richtung Mystic Altar gehen. Vor dem Eingang mit den Altarwachen stehen links und rechts zwei riesige, lebende Statuen. Sobald man es geschafft hat eine von diesen zu töten (was verdammt schwer ist), erscheint in der Mitte, zwischen den beiden, ein Stein. Mit ihm kann man reden und hat damit die Quest geschafft.
Zusätlich bekommt man noch 2 Runefragmente. Diese müssen erst identifiziert werden, um etwas damit anfangen zu können. Dazu benutzt man entweder die Schriftrolle von der Daily-Quest oder man gibt dem NPC neben dem Magier im Handelsposten 100 von jeder Produktion-Rune (Aktivieren, Mischen, ...).
Die identifizierten Fragmente kann man dann bei dem gleichen NPC gegen eine zufällige seltene Rune eintauschen.
Was lernen wir draus? Verdammt viel Arbeit und wir kriegen 2 Runen raus, die wir gar nicht gebraucht haben.

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Jugremir
Forum Statistiken
Das Forum hat 39 Themen und 39 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen